1. Kapitel (H)

Mit den Zinsen aus meinem kleinen Nachlaß wird mein Martín Rivas eine Familie haben, die ihn mit dem Allernötigsten versorgen kann, bis er sein Jurastudium in Santiago abgeschlossen hat. Nach meinen Berechnungen kann er nur zwanzig Peso im Monat bekommen. Eine so geringe Summe wird nicht reichen, auch wenn seine Ansprüche bescheiden sind. Deshalb habe ich mich an Sie erinnert und bitte Sie um den Dienst, ihn bei sich zu Hause aufzunehmen, bis er seinen Lebensunterhalt selbst verdienen kann. Dieser Junge ist meine einzige Hoffnung, und wenn Sie ihm die Gnade erweisen, die ich demütig für ihn erbitte, ist Ihnen der Segen der heiligen Mutter auf Erden und der meine im Himmel gewiß, wenn Gott mir nach meinem Tod die ewige Seligkeit gewährt.
Mande a su seguro servidor que sus plantas besa (???).
José Rivas.“

Kommentare

Beliebte Posts